Die wichtigsten Infos zu unserer Gemüsekiste:

  • Lieferung von Mai bis November zu dir nach Hause
  • mindestens 5 verschiedene Gemüsesorten
  •  saisonal wechselnde Auswahl an Rohkost, Kochgemüse und  Kräutern
  • 100 % eigener, ökologischer Anbau
  • Rezeptideen für die aktuelle Gemüsekiste direkt mit in deiner Kiste dabei

Zur Zeit sind alle Gemüsekisten vergeben. Fülle bei Interesse trotzdem gerne einen Bestellschein aus! Du kommst dann auf die Warteliste und wirst kontaktiert, sobald wieder ein Platz frei wird.

Mehr Infos zur Gemüse-Abo-Kiste

Liefergebiet

Created with Sketch.

Wir wollen als lokale Gemüsegärtner unser frisches Freilandgemüse regional in möglichst engem Umkreis anbieten. 

Wir liefern unser Gemüse nach:

Erfenbach (dienstags)
Erlenbach (dienstags)
Erzhütte (dienstags)
Frankelbach (freitags)
Hirschhorn (freitags)
Hohenecken (freitags)
Kaiserslautern (dienstags oder freitags)
Katzweiler (freitags)

Kreimbach-Kaulbach (dienstags)

Mehlbach (dienstags)
Mölschbach (freitags)
Morlautern (freitags)

Niederkirchen (dienstags)
Olsbrücken (dienstags oder freitags)

Otterbach (dienstags oder freitags)
Otterberg (freitags)
Rodenbach (dienstags)
Sambach (freitags)
Siegelbach (dienstags)
Sulzbachtal (dienstags)
Weilerbach (dienstags)

Wörsbach (freitags)


Wenn dein Wohnort nicht dabei sein sollte, kannst du deine abonnierte Gemüsekiste auch bei eine der folgenden Abholstation abholen:

Dienstags oder freitags im Blumenladen Flora und Faun in der Pirmasenserstraße 14 in Kaiserslautern.

Gerne kann eine abonnierte Gemüsekiste dienstags oder freitags auch bei uns in Olsbrücken abgeholt werden.

Lieferung

Created with Sketch.

Unsere Gemüse-Abo-Kisten bringen wir euch von Mai bis November jeden Dienstag oder Freitag nach Hause oder an einen Abholort in eurer Nähe. Optional könnt ihr euch auch für eine zweiwöchentliche Lieferung der Gemüsekiste entscheiden.

Wenn ihr mal im Urlaub seid und die Gemüsekiste selbst nicht verwenden könnt, wäre es uns eine große Hilfe, wenn ihr selbst eine Lösung dafür finden würdet! Denn das Gemüse wird Wochen vor der Auslieferung bereits für ein bestimmtes Erntedatum für euch ausgesät oder ausgepflanzt. Daher bedeutet für uns ein Ausfall einer Gemüsekisten-Lieferung ein Gemüseüberschuss, der erheblich mehr Aufwand und möglicherweise Verluste unsererseits mit sich bringt. 

Kosten & Bezahlung

Created with Sketch.

Für eine Gemüsekiste berechnen wir 23 Euro. Die Bezahlung der Gemüse-Abo-Kiste erfolgt per SEPA-Lastschriftmandat. Die Abbuchung erfolgt zum Ende eines Monats für die von uns erbrachten Lieferungen. Wir sind als Landwirte von der allgemeinen Rechnungspflicht berfreit. Diese gesetzliche Regelung begrüßen wir, da wir uns so Arbeitszeit im Büro sparen, mehr Zeit im Garten verbringen und uns noch mehr der Pflege des Gemüses widmen können.  

Wenn ihr jedoch eine Rechnung benötigt, stellen wir euch natürlich gerne eine auf Anfrage hin aus. 



Wir versuchen mit dem Inhalt der Gemüsekiste und der anfallenden Lieferkosten auf den Wert von 23 Euro zu kommen. Dennoch kann es vorkommen, dass der Wert einer Gemüsekiste auch mal zwei Euro mehr oder weniger beträgt. Daher sind die  23 Euro als Durchschnittswert zu betrachten.

Sollten wir jedoch über den Abrechnungszeitraum eines Monats unter dem Durchschnittspreis von 23 Euro liegen, werden wir dann auch dementsprechend weniger für die jeweiligen Gemüsekisten berechnen und abbuchen.

Pfand

Created with Sketch.

Das Gemüse bringen wir in Holzkisten aus FSC-zertifiziertem Kiefernholz und waschbaren Gemüsebeuteln aus Bio-Baumwolle.
Hierfür berechnen wir eine Pfandgebühr von 20 Euro. Diese stellen wir bei der ersten Lieferung in Rechnung und wird nach Kündigung des Abonnements und Rückgabe der Kisten zurückgezahlt.
Bitte denkt daran, vor Erhalt der nächsten Kiste die letzte leere Kiste und eventuell mitgelieferte Gemüsebeutel für uns zum Mitnehmen rauszustellen. Auch über die Rückgabe der upgecycelten Bändchen aus alten T-Shirts für die Bundware wie Radieschen oder Möhren würden wir uns sehr freuen!
Da die Anzahl der Kisten aufgrund begrenzter Lagerkapazitäten limitiert ist, müssen wir erneut eine Pfandgebühr von 10 Euro berechnen, wenn es versäumt wird, die letzte leere Kiste rauszustellen.

Reklamation

Created with Sketch.

Unsere Produkte wollen wir euch immer frisch und unversehrt liefern, so wie es am besten schmeckt!
Wenn aber doch Mal ein Teil mit in die Kiste gerutscht sein sollte, das nicht mehr in Ordnung ist, dann schreibt uns gerne zeitnah eine E-Mail und wir finden gemeinsam eine Lösung!

Kündigung

Created with Sketch.

Die Gemüse-Abo-Kiste ist zum Ende eines Monats kündbar.
Dazu schreibt uns bitte eine E-Mail an kontakt@diegemueslichen.de
oder einen Brief an Die Gemüslichen, Josua Rieser, Langäckerstraße 8, 67661 Kaiserslautern.
Die Kündigung wird wirksam, sobald ihr von uns die Bestätigung erhalten habt.